Jeder Baum auf seine Weise

Foto von:
geschossen am: 15:34 Do, 14.05.2015
hochgeladen am: 15:36:51 Thu, 28.04.2016
Maße: 1920 Pixel × 1280 Pixel

Groups: Wälderfotos | naturinspiriert.org | Fotos von Markus Göllnitz


Anzeige

Jeder Baum bringt seine Eigenheiten seiner Eigenschaften mit. Der eine hat weiße Blätter, der andere hell oder dunkel grüne, wieder andere ganz andere. Der eine hat einen weißen, runden, schmalen Stamm, der andere einen eckigen, grob gemaserten, dunkel brauen, wieder andere ganz andere. Der eine wächst weit hoch über unsere Kopfe ganz schmal, der andere wächst stark in die Breite, doch ereicht nie unsere Köpfe, wieder andere ganz anders. Der eine hat tiefe Wurzeln, der andere ganz flache weit verteilte, wieder andere ganz andere.

Jeder Baum auf seine Weise, den jeder Baum hat seine Weise und jeder Baum hat seine Berechtigung für seine Methoden. Jeder Baum hat einen Grund so zu wachsen, wie er wächst.

Text: © Markus Göllnitz