Goldwespe mit Pollen

Foto von:
geschossen am: 13:54 Mi, 16.03.2016
hochgeladen am: 15:14:41 Mon, 02.05.2016
Maße: 1920 Pixel × 1280 Pixel

Groups: Tierfotos | Makroaufnahmen | Wälderfotos | Fotos von Markus Göllnitz


Anzeige

Eine Goldwespe in einem Krokus mit einer Menge Pollen, wie zu sehen ist, ist nicht leicht zu fotografieren, besonders dann nicht, wenn der Autofokus es nicht schafft. Es lohnt sich aber, wie man sieht, denn dann kann man sein Augenmerk auch mal auf das Kleine legen.

Das Kleine wird ganz häufig übergangen und Größe von Dingen in den Vordergrund gestellt, doch die Größe eines z.B. Insektes oder einer Pflanze hat nichts damit zutun, wie wundervoll sie ist. Ich bin immer wieder froh über mein Canon EF-S 60mm Macro besitze, denn ohne das hätte dieses Bild nicht entstehen können.

Text: © Markus Göllnitz