ein schillernder, glänzender Käfer

Foto von:
geschossen am: 17:21 Sa, 08.06.2013
hochgeladen am: 17:56:27 Tue, 17.09.2013
Maße: 750 Pixel × 422 Pixel

Groups: Wälderfotos | Tierfotos | Makroaufnahmen | Fotos von Markus Göllnitz


Anzeige

Dieses Foto entschand bei einem Spaziergang durch ein Waldstück in der Nähe Geesthachts. Ich sah diesen Käfer und fragte mich in dem Moment, wie es wäre nun, wenn dieser Käfer einem anderen begegnen würde.

Also nahm ich spontan meine Kamera und betrachtete diesen Käfer in der Sonne glänzen, die durch die Blätter schimmerte. Zwar schoss ich auch in dem Moment ein Foto doch wurde die Aufnahme nichts, da es ja bekanntlich auch nicht einfach ist einen Käfer auf dem Waldboden zu fotografieren, doch schon das zweite Mal sich zu dem Käfer zu setzen, hat sich gelohnt, wie es auf dem Bild zu sehen ist.

Text: © Markus Göllnitz