Der Dachstein

Foto von:
geschossen am: 09:59 Do, 02.05.2013
hochgeladen am: 17:53:34 Tue, 17.09.2013
Maße: 750 Pixel × 422 Pixel

Groups: Alpenfotos | Fotos von Markus Göllnitz


Anzeige

An einem verregneten Tag hat Markus einem Berg zu Gesicht bekommen, den Dachstein. Auf diesem Foto wachsen komischerweise Bäume aber den Grund dafür haben wir in einer anderen Bildbeschreibung erklärt, dem Bild "Bäume wachsen direkt auf Felsen?".

Kommen wir nun jedoch auf den Berg "Dachstein" zurück. Der Dachstein ist der Hauptgipfel des Dachsteinmassives in Oberösterreich. In 400 Meter Entfernug befindet sich der Niedere Dachstein mit einer Höhe von 2934 Meter. Die Höhe des Hohen Dachsteines beträgt 2995 Meter. Unter anderem ist der Dachstein der höchste Gipfel der österreichischen Bundesländer Oberösterreich und Steiermark. Durch seine Höhe und Lage ist der Dachstein ein sehr begehrtes Reiseziel bei Begsteigern.

Text: © Lukas Schütte & Markus Göllnitz